Hein Guck-In-Die-Luft

Verspiegelung einer optischen Planfläche

 
 
Fleutjepiepen Hautseite

 

 

 

Mittwoch 10.8.2005: Einkauf:

Heute habe ich folgende Dinge für die Verspiegelung eines weiteren Fangspiegels eingekauft bzw. bestellt:

Bezeichnung Verkäufer Preis
5000ml destiliertes Wasser Dodenhof, Posthausen 1,49
500ml Viss Scheuermilch Dodenhof, Posthausen 1,45
50g Verbandswatte Pinguin Apotheke, Sottrum 1,33
400g Traubenzucker Dextropur Energie Pulver Pinguin Apotheke, Sottrum 2,10
1000ml Ammoniaklösung 25% Pinguin Apotheke, Sottrum 3,20
1000g Natriumhydroxyd Pinguin Apotheke, Sottrum 5,90
10g Silbernitrat Pinguin Apotheke, Sottrum 11,50
 

Donnerstag 11.8.2005: Versilbern

Heute konnte ich die bestellten Chemikalien (Ammoniaklösung, Natriumhydroxyd, Silbernitrat) abholen.

Gleich der erste Versuch einer Verspiegelung des Fangspiegels nach dieser Anleitung war erfolgreich.

 

Zurück zum First-Light | Fleutjepiepen Hautseite


This work is © Copyright 2003, by Heiner Otterstedt, Germany
All trade marks and brand names are acknowledged as belonging to their respective owners.
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links.
Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.